Über uns

Wir sind ein junger Fachverlag für Notensätze aus den Bereichen Spielmannszüge und Blasorchester. Wir bieten aber auch Notensätze aus anderen gängigen Besetzungsformen, wie z. B. Brass Band, an. Dahingehend werden wir unser Angebot stetig erweitern.

Michael Roski

Michael Roski

Chef

Michael

ist der Chef des Musikverlags. Außerdem erstellt er die meisten Arrangements für den Bereich der Spielleutemusik und komponiert selber auch für alle Besetzungen.

Tobias Hünermann

Tobias Hünermann

Komponist

Tobias

fühlt sich besonders in der neuen Musik zu Hause und steuert immer wieder interessante und ungewöhnliche Werke bei.


Unsere Geschichte

Wir beobachten schon seit vielen Jahren die Entwicklung der Literatur, die für Spielmannszüge und ähnliche Orchester zu erwerben ist und finden, dass es an der Zeit ist, die Auswahl deutlich zu erweitern. So entstand schon vor einigen Jahren die Idee, Arrangements und vor allem auch Originalliteratur anzufertigen und dann natürlich auch an den Mann (und natürlich auch an die Frau ^^) zu bringen.

Nach langer Planungs-, Recherche- und sonstiger Vorarbeit ist es nun seit Anfang 2019 soweit:

Der MiRo - Musikverlag hat seine (vor allem digitalen) Pforten geöffnet und hofft nun, Spielmannszügen und auch Blasorchestern etwas mehr Auswahl für die Repertoiregestaltung bieten zu können.